Home
AKTUELL
Konzerte
Ständiger Dirigent
Von damals bis heute
Repertoire
Pressespiegel
Terminkalender
Kontakt
Impressum
DSGVO Datenschutz
Links

Künstlerische Leitung


Wolfram Kuster

Wolfram Kuster wurde 1947 in Bad Godesberg geboren.

Nach frühzeitigem Instrumentalunterricht in Flöte und Klavier übernahm er im Alter von 14 Jahren als Schüler von Wilhelm Richter eine erste Organistenstelle in Königswinter, der dann später weitere Verpflichtungen sowohl als Organist als auch als Chorleiter an verschiedenen Kirchen in Bad Godesberg folgten.

In den Jahren 1968-72 studierte er Schulmusik an der Hochschule für Musik in Köln, u.a. bei Johannes Hömberg Chor-und Orchesterleitung sowie bei Hanns Eppink Klavier. 1972 schloss er sein Studium in Bonn mit dem Staatsexamen ab und war bis 2012 als Lehrer mit den Fächern Musik, Englisch und Erziehungswissenschaften am Pädagogium Otto-Kühne-Schule in Bad Godesberg tätig.

Viele Jahre wirkte er als Dozent für Chorleitung in der Lehrerfortbildung NRW.

1993 gründete er den Kammerchor „Paeda Vocale“ und übernahm 1995 die Leitung des Männersextetts „Trouba-Six”. Darüber hinaus ist er in zahlreichen Konzerten auch als Gesangssolist und Instrumentalist aktiv.